Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender & die ahnungslose Unterschrift

Michael Fassbender & die ahnungslose Unterschrift

29.12.2015 - 14:05 Uhr

Los Angeles - Als Michael Fassbender den Vertrag für sein neustes Filmprojekt unterzeichnete, wusste er nicht worauf er sich eingelassen hat.

Es geht darin nämlich um die Verfilmung des Computerspiels "Assasin's Creed" und der Deutsch-Ire wird die Hauptperson Callum Lynch mimen. Gegenüber "Entertainment Weekly" gestand der 38-Jährige aber, dass er noch nie zuvor das Spiel ausprobiert hatte - und das obwohl er auch als Produzent für den Streifen verantwortlich ist. Fassbender erklärte: "Ich habe die Spiele noch nie probiert, bevor mich diese Leute kontaktiert hatten. Ich habe das Spiel in erster Linie gespielt, um eine Vorstellung vom Erscheinungsbild des Charakters zu erhalten. Wir streben danach, etwas Besonderes zu finden. Wir glauben, das gesamte Konzept ist etwas Besonderes (...). Die Fans zeigen echte Leidenschaft: Sie sind sehr spezifisch und sie erwarten eine gewisse Genauigkeit und historische Details. Wir versuchen, den Spaß großzuschreiben und davon zu profitieren. Wir arbeiten sehr hart daran, daraus etwas ganz Besonderes zu machen."

"Assasin's Creed" soll übrigens Ende 2016 in den Kinos anlaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen