Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: Talent alleine reicht nicht

Michael Fassbender: Talent alleine reicht nicht

10.01.2011 - 08:30 Uhr

Pech gehabt: Michael Fassbender (33) ist der Meinung, dass zu einem erfolgreichen Schauspieler mehr als nur Talent gehört.

"Talent ist bloß ein geringer Prozentsatz bei Erfolg - es gibt da draußen massiv talentierte Menschen, die man niemals auf der Leinwand oder einer Bühne sehen wird", erklärte der gebürtige Heidelberger ('300') dem 'Vogue'-Magazin. "Die Leute reden immer von Talent, dabei muss dir erstmal die Chance geboten werden; triff die Menschen, die mit dir arbeiten, und finde ein Drehbuch, das zu dir passt. Timing ist alles."

Der Sohn eines Deutschen und einer Irin machte sich in den vergangenen Jahren einen Namen in Hollywood, spielte in 'Inglourious Basterds' und 'Hunger' und wird demnächst in Charlotte Brontës 'Jane Eyre' zu sehen sein.

Doch seinen Erfolg feiert Michael Fassbender nicht zufällig: Der Schauspieler betonte, stets professionell an einen Job heranzugehen.

"Ich bringe einen sehr pragmatischen, praxisnahen Aspekt in die Schauspielerei. Das langweilige Zeug eben", lachte der Star. "Es geht ums Schuften, so einfach ist das. Wenn ich ein Drehbuch bekomme, lese ich es und lese es und lese es - so um die 200 mal - wieder und wieder; bis ich genug davon habe. Und dann kann ich Spaß damit haben."

Zum Glück hat Michael Fassbender neben seiner Arbeitswut doch auch Talent in den Knochen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen