Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katherine Heigl: Muttersein alleine reicht nicht

Katherine Heigl: Muttersein alleine reicht nicht

10.01.2012 - 08:30 Uhr

Ehrlich: Katherine Heigl (33) gestand, dass ihre Tochter sie nicht komplett ausfüllt.

Vor zwei Jahren adoptierte die schöne Blonde ('Grey's Anatomy') die kleine Naleigh aus Korea und muss nun feststellen, dass der Balanceakt zwischen Muttersein und arbeiten viel schwerer ist als gedacht.

"Ich wusste immer, dass ich Mutter sein wollte", erklärte die Künstlerin im Interview mit 'iVillage', "und ich wusste immer, dass ich Schauspielerin sein möchte. Von dem Moment an, als ich mit 11 Jahren auf mein erstes Set kam, wusste ich, ich hatte meine Leidenschaft gefunden."

Heute weiß Katherine Heigl, dass Kind und Karriere zu haben sich nicht so anfühlt, wie sie es sich vorstellte: "Als ich mich auf mein Kind vorbereitete, wusste ich natürlich, dass es ein Balanceakt werden würde. Aber ich hatte keinen Zweifel daran, das zu schaffen", betonte die Hollywoodlerin und verdeutlichte offen und ehrlich: "Ich ging mit Vollgas ran, war bereit, mich reinzuknien, damit alles reibungslos ablaufen würde - so, wie ich mir immer vorgestellt habe, dass ich es hinkriegen würde. Das Problem aber ist: Ich kriege es nicht hin."

Heigl fühlte sich überfordert zwischen den Anforderungen, die ihr Job, ihre Tochter und ihr Ehemann, Musiker Josh Kelley (31), an sie stellten. "Egal, wie großartige meine Absichten waren, wie erhaben meine Ziele oder wie leidenschaftlich mein Engagement: Ich versagte", räumte die junge Frau ein. "Ich versagte im Job, ich versagte bei meiner Tochter und ich versagte bei meinem Ehemann. Ich fragte mich oft, was ich mir da antue, und ob die Entscheidung eine arbeitende Mutter zu sein, nicht die egozentrischste meines Lebens war."

Inzwischen schafft Katherine Heigl den Spagat zwischen Job, Kind und Liebe etwas besser, weil sie erkannt hat, dass sie keine ihrer Leidenschaften aufgeben darf. "Die einfache Wahrheit ist, dass ich meine Tochter wie verrückt liebe und wie die meisten Mütter denke, dass sie das klügste, witzigste und schönste Kind der Welt ist - aber sie kann nicht alles in mir ausfüllen", seufzte Katherine Heigl abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen