Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: Ich bin emotional

Michael Fassbender: Ich bin emotional

27.10.2013 - 08:30 Uhr

Michael Fassbender (36) kennt das Verlangen, mit Sachen zu schmeißen, wenn er wütend wird.

Der Schauspieler ('Inglourious Basterds') ist durch seine vielschichtigen Rollen mit den Abgründen der menschlichen Seele vertraut. Im Gegensatz zu einigen seiner taffen Actionrollen ist er selbst aber alles andere als gefühlskalt: "Ich bin ziemlich emotional", gestand er im Gespräch mit der Internetseite 'Refinery29.com'. "Es sind immer die wirklich dummen Sachen, die mich ärgern. Wenn ich versuche, an einem Hemd Manschettenknöpfe anzubringen. Ich werde so sauer, dass ich Sachen kaputtschmeißen will. Schon komisch, an größere Probleme gehe ich mit viel mehr Ruhe ran."

In dem Interview plauderte der Filmstar auch darüber, wie er den Weg zur Schauspielerei fand: "Eigentlich war das Ziel, Gitarre in einer Heavy-Metal-Band zu spielen. Ich übte jeden Tag zwei Stunden, immer, wenn ich von der Schule nach Hause kam. Dann kam eines Tages dieser Freund zu Besuch, spielte Gitarre und war einfach umwerfend. Es war klar: Er hatte Talent, ich nicht. Zu dieser Zeit nahm ich Schauspielunterricht. Irgendwie fühlte es sich richtig an. Eigentlich war ich in allen Fächern, auch im Sport, durchschnittlich. Aber da fühlte ich eine Affinität. Ich konnte mich in diesem Medium wirklich ausdrücken."

Seine Charakterrollen in Filmen wie 'Shame' oder 'Prometheus - Dunkle Zeichen' geben Michael Fassbender Recht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen