Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: deutsche Herkunft ist ihm relativ egal

Michael Fassbender: deutsche Herkunft ist ihm relativ egal

22.11.2013 - 12:26 Uhr

München - Für Michael Fassbender spielen seine deutschen Wurzeln keine allzu große Rolle.

Der Schauspieler ist Sohn eines deutschen Kochs und einer Irin. Im Interview mit dem Magazin "Cover" sagte der 36-Jährige dazu: "Ich möchte meine Wurzeln für nichts in der Welt eintauschen, aber meine Verbundenheit ist nicht so ausgeprägt. Mein Vater versuchte, mir und meiner Schwester Deutsch beizubringen. Aber irgendwie war es mir peinlich. In meinem Job schlagen meine deutschen Gene allerdings durch, da halte ich mich nämlich für sehr diszipliniert."

Michael Fassbender ist noch in diesem Monat wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Ridley Scotts "The Counselor" kommt im deutschsprachigen Raum am 28. November in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen