Startseite » Musik » Musik News » Bruno Mars ist stolz auf seine puerto-ricanische Herkunft

Bruno Mars ist stolz auf seine puerto-ricanische Herkunft

01.02.2017 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Bruno Mars will sich nicht nachsagen lassen, er hätte seinen Namen geändert, um seine puerto-ricanischen Wurzeln zu verstecken.

Denn eigentlich heißt der Sänger bürgerlich Peter Hernandez. Dem "Latina Magazine" sagte Mars dazu: "Ich habe niemals gesagt, ich habe meinen Nachnamen geändert, um zu verstecken, dass ich Puerto-Ricaner bin. Warum sollte ich das machen? (...) Das ist so beleidigend für mich und meine Familie. Das ist einfach lächerlich. Mein Nachname ist Hernandez. (...) Da gibt es nichts zu leugnen. Der Spitznamen meines Vaters für mich war Bruno, schon seit ich zwei Jahre alt war." Zudem erklärte der 31-Jährige: "Die wahre Geschichte lautet so: Ich wollte eigentlich den Namen 'Bruno‘ als einzigen Namen verwenden. 'Mars‘ kam dann eher als Witz hinzu, da sich Mars das größer als das Leben anhört. So einfach ist das gewesen."

Im selben Interview hat Bruno Mars übrigens auch erklärt, dass er seine Musikkarriere sofort eintauschen würde, wenn er dafür seine Mutter zurückerhalten würde. Diese starb an einem Gehirnaneurysma. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen