Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas wird in Israel geehrt

Michael Douglas wird in Israel geehrt

19.06.2015 - 13:05 Uhr

Tel Aviv - Michael Douglas hat den Genesis-Preis des Staates Israel erhalten.

Die Auszeichnung, die mit umgerechnet 877.000 Euro dotiert ist, wird an prominente Menschen vergeben, die sich für das jüdische Volk einsetzen. Der Schauspieler, dessen Vater Kirk Douglas jüdisch ist, setzt sich aktiv gegen Antisemitismus ein, und übergeben wurde ihm der Preis gestern Abend (18.06.). Seine Ehefrau Catherine Zeta-Jones postete zuvor ein Foto der stolzen Familie in Abendgarderobe bei "Facebook" und schrieb dazu: "So stolz auf Michael, weil er den Genesis-Preis bekommt. Wir haben einen tollen Familienurlaub! Fröhlichen Sommer euch allen!"

Michael Douglas musste schon seinen Sohn gegen antisemitische Beschimpfungen verteidigen. Der 14-Jährige wurde von einem Mann im Urlaub am Pool beschimpft, weil der Junge einen Davidstern als Anhänger um den Hals trug. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen