Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas widmet Golden Globe seinen Liebsten

Michael Douglas widmet Golden Globe seinen Liebsten

13.01.2014 - 14:27 Uhr

Los Angeles - Michael Douglas darf sich eine weitere Auszeichnung in die Vitrine stellen: einen Golden Globe.

Für seine Darbietung in "Behind the Canelabra" bekam er gestern (12.01.) in Los Angeles den Preis als bester Darsteller in einer Mini-Serie oder einem TV-Film verliehen. In seiner Dankesrede sagte der 69-Jährige: "Zwei Menschen möchte ich besonders erwähnen. Matt Damon, der mutigste, talentierteste Schauspieler, mit dem ich je gearbeitet habe. (...) Steven Soderbergh - was soll ich sagen? Er ist der Regisseur, er ist der Kameramann, er ist auch der Herausgeber. Ich möchte ihm so sehr danken." Und am Ende fügte er noch hinzu: "Für Catherine, Carys, Cameron und Dylan - all meine Lieben!" Hinterher erklärte er noch, weshalb Catherine Zeta-Jones ihn nicht zu den Golden Globes begleitete: "Sie ist wieder an der Ostküste mit den Jungs. Alles ist gut."

Für Michael Douglas war es übrigens sein zweiter Golden Globe. Bereits 1988 erhielt er ihn in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller - Drama" für Wall Street.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen