Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas: Ohne Humor geht es nicht

Michael Douglas: Ohne Humor geht es nicht

01.11.2016 - 22:00 Uhr

Michael Douglas (72) geht mit Humor an die Ehe ran.

Der Schauspieler ('Basic Instinct') ist seit 2000 mit seiner Kollegin Catherine Zeta-Jones (46, 'Traffic') verheiratet. Beide trennt ein Altersunterschied von 25 Jahren, doch die Beziehung hat trotz einer kurzzeitigen Trennung gehalten. Ohne Humor wäre das aber nicht möglich gewesen, dessen ist sich Michael sicher. Deswegen scherzt er mit seiner Frau gerne über den Unterschied und seine zunehmende Vergesslichkeit im Alter. Im Gespräch mit dem britischen Moderator Jonathan Ross scherzte er: "Wir machen uns immer über die Vorstellung lustig, wenn ich 80 bin, dass sie mich in einem Rollstuhl umher schiebt und ich sage: 'Hey, wo willst du denn hin?' Und sie sagt dann: 'Zu Cartier, Liebling. Das ist doch dein Lieblingsladen.' Denkt immer dran, man muss sich einen Sinn für Humor bei diesen Sachen erhalten."

Auf die Frage, ob er den Altersunterschied als schwierig empfinde, antwortete er, dass er dieses Wort nicht als Beschreibung verwenden würde. Manchmal würde Catherine ihm nur in die Augen schauen, wenn er ein Datum vergesse, woraufhin er nur schüchtern erwidere: "Ja, mein Schatz ... ich weiß."

Gemeinsam haben sie auch schwere Zeiten durchstanden. 2010 wurde Michael mit Zungenkrebs diagnostiziert. Mittlerweile ist er aber wieder geheilt. Lediglich sein Geschmackssinn habe sich leicht verändert - Rotwein etwa schmecke nicht mehr so gut wie zuvor, gab Michael Douglas zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen