Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Caine: Sein Vater hielt ihn für schwul

Michael Caine: Sein Vater hielt ihn für schwul

08.05.2013 - 06:08 Uhr

London - Michael Caine ist von seinem Vater für schwul gehalten worden. Der Schauspieler gestand, dass sein werter Papa in der Vergangenheit ziemlich unglaubwürdig dreinschaute, als er ihm mitteilte, dass er ins Filmgeschäft einsteigen wolle.

Dem "Esquire"-Magazin sagte Caine: "Mein Vater hat damals auf dem Fischmarkt gearbeitet. Als ich ihm sagte, dass ich Schauspieler werden wolle, sagte er zwar nichts, aber ich habe sein Gesicht gesehen. Er dachte, dass ich schwul sei. In der Zeit waren die Theater nämlich voll von Schwulen. Ich war es aber nicht."

Michael Caine gilt übrigens als einer der profiliertesten und erfolgreichsten Charakterdarsteller seiner Generation und ist unter anderem mehrfacher Oscar- und Golden-Globe-Preisträger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen