Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Bully Herbig verfilmt Wickie und die starken Männer

Michael Bully Herbig verfilmt Wickie und die starken Männer

05.01.2008 - 09:45 Uhr

München - Michael "Bully" Herbig steckt mitten in der Planung eines neuen Filmprojekts.

Er will die TV-Zeichentrick-Serie "Wickie und die starken Männer" als Realfilm auf die Leinwand bringen. Herbig sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", der Stoff sei eine Steilvorlage für ein Genre, das er immer mal machen wollte, nämlich Spaß, Abenteuer und Emotionen. "Wickie" sei einfach ein Evergreen, der bis heute im Fernsehen laufe. "Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner 'Indiana Jones' mit ein bisschen 'McGyver'", so Herbig weiter.

Zuletzt brachte Michael "Bully" Herbig den Animationsfilm "Lissi und der wilde Kaiser" in die Kinos. Der Streifen war im deutschsprachigen Raum ein großer Erfolg. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen