Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Bully Herbig: Er dreht eine Sissi-Parodie

Michael Bully Herbig: Er dreht eine Sissi-Parodie

12.01.2006 - 05:54 Uhr

München - Der Kult-Regisseur und Schauspieler Michael "Bully" Herbig hat ein neues Projekt am Start.

Wie die "Bild" berichtet, wird sein neuer Film eine Zeichentrick-Parodie über die österreichische Kaiserin Sissi sein. Es heißt, der 3D-Animationsfilm mit dem Titel "Lissi und der wilde Kaiser" soll im Sommer 2007 starten. Im Mittelpunkt steht den Angaben zufolge das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz, dessen heile Welt eines Tages völlig aus der Bahn gerät.

Übrigens: "Bully" schaffte 1999 den Durchbruch mit seinem ersten Kino-Film "Der Schuh des Manitu". Er war der erfolgreichste deutsche Film der vergangenen 15 Jahre. Als Krönung erhielt er dafür den Deutschen und den Bayerischen Filmpreis sowie 2001 einen Bambi. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen