Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Bay: An seinen Sets ist niemandem langweilig

Michael Bay: An seinen Sets ist niemandem langweilig

21.08.2013 - 14:17 Uhr

Hamburg - Michael Bay führt am Filmset ein hartes Regime. Der Regisseur ist geradezu allergisch gegen Zeitverschwendung.

Er sagte der Zeitschrift "Cinema" dazu: "Beim Filmemachen wird so viel Zeit verschwendet, und die Stars sitzen im Trailer ihre Hintern platt." Der 48-Jährige plane seine Dreharbeiten bis ins letzte Detail und achte auf einen straffen Ablauf. Bay wörtlich: "Ich weiß, was ich will, und ziehe das durch. Ich versuche, die Energie am Set zu erzeugen, die sich auf der Leinwand widerspiegelt." 90 Szenen an einem 12-Stunden-Tag seien bei ihm keine Seltenheit. So werde es wenigstens keinem langweilig, so der Filmemacher abschließend.

Michael Bay zeichnet sich übrigens für Filme wie "Pearl Harbor", "Die Insel" und die "Transformers"-Trilogie verantwortlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen