Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Ballack fällt für die WM aus

Michael Ballack fällt für die WM aus

17.05.2010 - 10:00 Uhr

(Cover) - De German Stars - Deutschland ohne Kapitän: Michael Ballack (33) wird bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika nicht dabei sein.

Eine Kernspindtomographie, die heute in München durchgeführt wurde, ergab, dass sich Michael Ballack beim Spiel beim englischen Pokalfinale einen Innenbandriss und Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zugezogen hat. Bei dem Spiel wurde der Starkicker von Kevin-Prince Boateng übel gefoult. Er blieb anschließend minutenlang auf dem Platz liegen und musste schließlich mit einer Bahre abtranspotiert werden. Da Michael Ballack aber am Anschluss an den Sieg gegen den FC Portsmouth mit seiner Mannschaft feierte, bestand zunächst die Hoffnund, die Verletzung sei nicht so schwerwiegend.

Es bleibt abzuwarten, wer anstelle von Michael Ballack die Kapitänsbinde bei WM tragen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen