Startseite » Film + TV » Film + TV News » Armin Mueller-Stahl: Ich male jetzt, bis mir der Pinsel aus der Hand fällt

Armin Mueller-Stahl: Ich male jetzt, bis mir der Pinsel aus der Hand fällt

14.11.2017 - 15:15 Uhr

Berlin - Armin Müller-Stahl blickt auf eine erfolgreiche Schauspielkarriere zurück.

Jetzt will sich der 87-Jährige voll und ganz der Malerei widmen. Gegenüber der "Heilbronner Stimme" sagte er: "Jetzt male ich so lange, bis mir der Pinsel aus der Hand fällt." Die Filmerei habe sein Leben dominiert, wie er sagte: "Damit bekam ich am schnellsten die Brötchen auf den Tisch."

Müller-Stahl ist übrigens der einzige deutsche Filmschauspieler, dem in Deutschland und in den USA große Anerkennung zuteil wurde. Für seine Rolle in "Shine - Der Weg ins Licht" ist er 1997 für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen