Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael B. Jordan: Hautfarbe spielt keine Rolle

Michael B. Jordan: Hautfarbe spielt keine Rolle

22.04.2015 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Michael B. Jordan findet es überhaupt nicht seltsam, dass er in "Fantastic Four" Kate Maras Bruder spielt.

Dass die beiden unterschiedliche Hautfarben haben - er ist schwarz, sie weiß -, scheint für ihn kein Problem darzustellen. Und näher auf dieses Thema eingehen, möchte der 28 Jahre alte Schauspieler auch nicht. In der Show von Jimmy Kimmel meinte er nur: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da draußen weiße Menschen gibt, die Brüder und Schwestern anderer ethnischer Herkunft haben. Das bedeutet nicht biologisch. Das ist die Welt, in der wir leben. Das erklärt sich irgendwie von selbst. Das ist eine Sache, bei der ich manchmal der Ignoranz keine Aufmerksamkeit schenken will. Man muss es so hinnehmen, wie es ist."

Der Reboot von "Fantastic Four" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 06. August in die Kinos. Michael B. Jordan spielt in der Comicverfilmung Johnny Storm/The Human Torch, Kate Mara ist als Sue Storm/Invisible Woman zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen