Startseite » Film + TV » Film + TV News » Miami Vice: Jamie Foxx hat für Film Gekämpft

Miami Vice: Jamie Foxx hat für Film Gekämpft

23.07.2006 - 10:04 Uhr

Los Angeles - Jamie Foxx hat all seine Überredungskünste für den Film "Miami Vice" eingesetzt.

Regisseur Michael Mann hatte nämlich ursprünglich keine Interesse daran, die 80er Jahre-Serie auf die große Leinwand zu bringen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, traf Foxx 2001 bei einer Party auf Mann und erklärte ihm, es sei sein Traum, den Film zu machen und darin eine Hauptrolle zu spielen. Der Regisseur dazu: "Jamie hat gesagt, ich solle 'Miami Vice' machen. 20 Minuten lang hielt er mir einen Vortrag über die Gründe, die dafür sprechen." Danach habe Foxx weitere zwei Jahre damit verbracht, ihn von dem Projekt zu überzeugen, so der Regisseur. Schließlich habe er nachgegeben.

In "Miami Vice" ist Jamie Foxx an der Seite von Colin Farrell zu sehen. Der Film startet am 24. August in den deutschen und schweizer Kinos. Wann der Streifen in Österreich zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen