Startseite » Film + TV » Film + TV News » Meryl Streep: Spielt sie Hillary Clinton?

Meryl Streep: Spielt sie Hillary Clinton?

24.10.2016 - 15:30 Uhr

Meryl Streep (67) schließt nicht aus, Hillary Clinton auf der Leinwand zu verkörpern.

Die Schauspielerin ('Der Teufel trägt Prada') erhielt bereits einmal einen Oscar für die Rolle einer Politikerin: 2012 durfte sie sich für ihre Darstellung der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher in 'Die Eiserne Lady' zum dritten Mal über einen Goldjungen freuen. Wie wäre es also nun bald mit einer weiteren politischen Größe?

Hillary Clinton selbst, die aktuell gegen Milliardär Donald Trump um die Wahl zum US-Präsidenten kämpft, hatte einst den Wunsch geäußert, Meryl Streep solle sie in einem möglichen Film porträtieren.

"Ich fühle mich sehr geehrt, das zu hören", erklärte Meryl nun laut 'Variety' beim Internationalen Film Festival von Tokio. "Aber ich muss auf diese Rolle warten. All ihre großen Errungenschaften liegen noch vor ihr." Wie viele andere könne sie die Wahl gar nicht mehr abwarten. "Wir tragen alle deswegen eine große Last mit uns herum", so der Hollywoodstar.

Aktuell ist Meryl sowieso erst mal mit der Promo zu ihrem aktuellen Film 'Florence Foster Jenkins' beschäftigt, der das Festival in Tokio eröffnete. Der Streifen handelt von der wahren Geschichte einer reichen Erbin, die sich auch von ihrer furchtbar schlechten Stimme nicht davon abhalten lässt, Opern zu singen. Für Meryl Streep - im wahren Leben eine ausgezeichnete Sängerin - bot die Rolle eine große Herausforderung: "Zunächst lernte ich, die Arien gut zu singen", erklärte sie grinsend. "In den letzten zwei Wochen versauten wir es dann."

Das Ergebnis kann in Deutschland ab dem 24. November in den Kinos begutachtet werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen