Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore spielt Hillary Clinton

Julianne Moore spielt Hillary Clinton

24.03.2009 - 06:50 Uhr

Los Angeles - Julianne Moore hat eine neue Filmrolle an Land gezogen.

An der Seite von Dennis Quaid wird die Schauspielerin für den neuen Film "Special Relationship" vor der Kamera stehen. Moore spielt darin Hilary Clinton, Quaid verkörpert den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, steht im Mittelpunkt des Streifens Clintons Affäre mit Monica Lewinsky, die den einst mächtigsten Mann der Welt beinahe zu Fall gebracht hätte. Ein Insider sagte dazu: "Das sind große Rollen für beide von ihnen. Hillary zu spielen, die ihrem untreuen Ehemann zur Seite steht, ist eine große Herausforderung." Im Juli soll mit den Dreharbeiten begonnen werden.

Lewinsky wurde durch ihre Affäre mit dem früheren Präsidenten Bill Clinton bekannt. Die Affäre während der Amtszeit des Politikers wird in Anlehnung an den "Watergate"-Skandal auch "Monicagate" genannt. Zu der Liaison war es gekommen, als Lewinsky als Praktikantin im Weißen Haus gearbeitet hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen