Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mel Gibson plant neuen Helden-Film

Mel Gibson plant neuen Helden-Film

09.09.2011 - 10:00 Uhr

Neuer Stoff: Mel Gibson (55) will die Heldentaten von Judah Maccabee verfilmen.

Der jüdische Held Maccabee führte im zweiten Jahrhundert vor Christus zusammen mit seinem Vater und seinen Brüdern eine Revolte gegen die griechisch-syrische Armee, den so genannten Makkabäeraufstand. Sein Kampf gegen die Tyrannei wird noch heute von Juden weltweit mit Chanukka, dem Fest des Lichts, gefeiert.

Nun möchte sich Schauspieler und Filmproduzent Mel Gibson ('Mad Max') - der pikanter weise als Antisemit verschrien ist - der Geschichte annehmen.

Gibsons Pr-Manager Alan Nierob enthüllte gegenüber 'Tmz', dass der Hollywoodler sich für das Projekt mit Drehbuch-Autor Joe Eszterhas, der schon Filme wie 'Basic Instinct' und 'Showgirls' geschrieben hat, zusammengetan hat.

Nierob erklärte außerdem, Gibson arbeite schon seit zehn Jahren an der Maccabee-Geschichte und wolle den Film gemeinsam mit 'Warner Bros.' umsetzen.

Zuletzt war Mel Gibson 2006 mit dem Judentum in Berührung gekommen: Damals war er in eine Alkoholkontrolle geraten, hatte die Beherrschung verloren und im Beisein der Polizei wüste antisemitische Äußerungen von sich gegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen