Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mel Gibson dreht Film in der Sprache der Mayas

Mel Gibson dreht Film in der Sprache der Mayas

26.07.2005 - 07:43 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Mel Gibson scheint an toten Sprachen Gefallen gefunden zu haben.

Presseberichten zufolge wagt er sich nach dem Film "Die Passion Christi", der auf Aramäisch, Latein und Hebräisch gedreht wurde, mit seinem Action-Film "Apocalypto" an die Sprache der Mayas heran. Gedreht wird mit Unterstützung von Walt Disney Co.. Den Film produzieren wird Gibson mit seiner eigenen Film-Firma Icon Productions. Im Oktober sollen die Dreharbeiten in Mexiko beginnen. Kino-Start wird dann aller Voraussicht nach im Sommer 2006 sein. Der Filmemacher hat sich extra einheimische und unbekannte Darsteller für seinen Film ausgesucht. Sie stammen alle aus der Region Mexikos, in der gedreht wird. Die Geschichte des Films spielt fünfhundert Jahre vor Christus. Vor neun Monaten hat Gibson mit dem Schreiben des Drehbuchs begonnen (Fan-Lexikon berichtete).

"Apocalypto" stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "Neuanfang" oder auch "Enthüllung". Die Übersetzungen in die Sprache der Mayas lässt Gibson dem Bericht zufolge von einer Sprachschule machen. Der Film wird wie "Die Passion Christi" auch mit englischem Untertitel veröffentlicht.

Mel Gibson scheint sich auf Historien-Filme spezialisiert zu haben. "Der Patriot", "Braveheart" und "Die Passion Christi" sind alle samt Filme, mit historischem Hintergrund. Bei Letzterem war er zum ersten Mal Produzent, Regisseur und Drehbuchschreiber in einer Person. Der Streifen spielte weltweit rund 320 Millionen Euro ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen