Startseite » Musik » Musik News » Muss Fka Twigs ihren Namen ändern?

Muss Fka Twigs ihren Namen ändern?

09.02.2015 - 12:30 Uhr

London - Fka Twigs muss wahrscheinlich ihren Künstlernamen ändern. Die britische Sängerin, die mit echtem Namen Tahliah Barnett heißt, wurde vom 90er Jahre Pop-Duo "The Twigs" verklagt und das bereits zum zweiten Mal.

Die besitzen nämlich die Rechte an dem Namen, berichtet "contactmusic.com". Die Sängerin hatte ihre Karriere unter dem Pseudonym Twigs begonnen. 2013 setzte das Duo aber seine Rechte durch und lehnte auch eine Zahlung von 15.000 Dollar ab, die geboten wurde, um den Streit beizulegen. Daher setzte Barnett das Fka als Abkürzung für "formally kown as" - zu deutsch: früher bekannt als - vor ihren Künstlernamen Twigs. Doch auch diesen kleinen Zusatz wollen die Schwestern aus den USA nicht gelten lassen. Fka Twigs soll nun einen Vertrag unterschreiben, der ihr die Nutzung der Namensrechte durch eine erhebliche Summe zusichern soll.

Fka Twigs begann übrigens ihre Karriere als Tänzerin. Sie ist in den Videos zu "Do It Like a Dude" und "Price Tag" von Jessie J zu sehen. Bei den Brit Awards am 25. Februar ist sie für zwei Preise nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen