Startseite » Film + TV » Film + TV News » Maximilian Schell ist Patenonkel von Angelina Jolie

Maximilian Schell ist Patenonkel von Angelina Jolie

14.09.2005 - 03:49 Uhr

Los Angeles - Der österreichische Schauspieler Maximilian Schell ist der Patenonkel von Hollywood-Star Angelina Jolie.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Schell kurz bevor Angelina geboren wurde zusammen mit ihrem Vater Jon Voight den Film "Der Richter und sein Henker" nach Friedrich Dürrenmatt gedreht. Dabei habe Voight ihn gefragt, ob er Taufpate seiner Tochter werden wolle, so Schell. Der heute 74-Jährige wörtlich: "Natürlich erinnere ich mich genau an diese Kirche am Santa Monica Boulevard und an das kleine Geschöpf, was man da hielt. Ich habe Angelina bis zum 16. Geburtstag jedes Jahr eine Puppe geschenkt." Ob die Beiden heute noch Kontakt haben, ist nicht bekannt.

Derzeit ist Schell in Los Angeles und inszeniert die Oper "Rosenkavalier". Er verriet, dass er gerne an der Oper in Bayreuth arbeiten würde (Fan-Lexikon berichtete).

Angelina Jolie ist inzwischen 30 Jahre alt. Sie hat zwei Adoptiv-Kinder und ist mit Hollywood-Star Brad Pitt liiert. Außerdem ist sie selbst ein Welt-Star. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater Jon Voight gilt als sehr angespannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen