Startseite » Film + TV » Film + TV News » Maximilian Schell: Regisseure sind entscheidend

Maximilian Schell: Regisseure sind entscheidend

01.02.2007 - 07:19 Uhr

Frankfurt - Maximilian Schell weiß, was einen Film zum Blockbuster macht. Der 76-jährige Schauspieler sagte, vor allem der Regisseur sei entscheidend.

Laut der Zeitschrift "Bunte" meinte er weiter, bei Hollywood-Regisseur Fred Zinnemann habe noch nicht einmal die Drehbücher lesen müssen. Wörtlich meinte er: "Ich wusste, er weiß, was er macht. Da fühlt man sich sicher als Schauspieler und man weiß, man kann es schaffen." Der beste Regisseur sei aber Jule Dassin gewesen.

Maximilian Schell hat 1962 einen Oscar für seine Rolle in dem Streifen "Das Urteil von Nürnberg" bekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen