Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthias Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Matthias Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

30.04.2018 - 17:45 Uhr

Berlin - Matthias Schweighöfer trainiert zurzeit eifrig mit dem Rennrollstuhl.

Der Grund: Denn der 37-Jährige wird demnächst in Werbefilmen für die Leichtathletik-Europameisterschaften der Behinderten in Berlin auftreten. Das verriet der Leverkusener Prothesen-Weitspringer Markus Rehm am Donnerstag (26.04.) am Rande des parlamentarischen Abends des Deutschen Behindertensportverbands in Berlin. Wie die "tageszeitung" berichtet, sagte der der 29-jährige Athlet: "Genau solche Unterstützung brauchen wir, damit unsere Wettkämpfe noch populärer werden."

Die Para-EM im Berliner Jahnstadion findet vom 20. bis 26. August statt, gut eine Woche nach Ende der Europameisterschaften der Nicht-Behinderten m Olympiastadion.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen