Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthias Schweighöfer: „Sicherheit wird nur suggeriert“

Matthias Schweighöfer: „Sicherheit wird nur suggeriert“

13.03.2017 - 10:00 Uhr

Berlin – Sicherheit im Netz gibt es nicht. Diese Meinung vertritt Matthias Schweighöfer, der sich für seine Serie „You Are Wanted“ ausgiebig mit dem Thema beschäftigte.

Dem Nachrichtenmagazin „Focus“ erzählte der Schauspieler dazu: „Ich weiß von den Hackern, mit denen ich zusammen war, dass Sicherheit nur suggeriert wird. Das Passwort ist eine nette Erfindung. Man wird ermahnt, noch eine Zahl oder einen Unterstrich einzubauen – aber es ist trotzdem so leicht, es zu knacken. Wir müssten alle eine Benutzer-Einführung ins World Wide Web kriegen, um zu begreifen, was da wirklich passiert.“

Die Serie „You Are Wanted“ läuft übrigens am dem 17. März exklusive beim Streaming-Dienst von Amazon Prime.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen