Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Vaugn: Dreht er Flash Gordon?

Matthew Vaugn: Dreht er Flash Gordon?

16.04.2015 - 11:41 Uhr

Los Angeles - Matthew Vaughn soll angeblich über ein Remake des Kult-Films "Flash Gordon" aus den 80er Jahren verhandeln.

Der "Hollywood Reporter" berichtet, dass sich das Produktionsstudio "Twentieth Century Fox" die Rechte an der Figur vor einem Jahr gesichert habe und sich das Projekt an den alten Comics orientieren soll. Diese handeln vom Helden Gordon, der zusammen mit der hübschen Dale Arden und dem verrückten Erfinder Hans Zasrkov auf dem Planeten Mongo landet und dort gegen den tyrannischen Herrscher Ming kämpft. Das Drehbuch soll bereits fertig sein und aus der Feder von J.D. Payne und Patrick McKay stammen, die auch für das Skript zum dritten "Star Trek"-Film verantwortlich sind.

Matthew Vaugn hat übrigens bereits Erfahrungen bei der Realisierung von Comics: 2010 brachte der Brite "Kick Ass" auf die große Leinwand und im Jahr darauf "X-Men: Erste Entscheidung". Vor kurzem lief sein Film "Kingsman - The Secret Service" mit Colin Firth und Samuel L. Jackson im Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen