Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Schauspielerei ist immer anspruchsvoll

Matthew McConaughey: Schauspielerei ist immer anspruchsvoll

09.03.2017 - 09:00 Uhr

München – Egal ob seichte Komödie oder anspruchsvolles Drama, ein Schauspieler muss bei allen Rollen sein Bestes geben.

So sieht das zumindest Matthew McConaughey. Und er muss es ja wissen, denn immerhin stand er schon für beide Genre vor der Kamera. Dem „Playboy“ sagte er dazu: „Ich höre oft: ,Die ernsthaften Filme, die Sie heute drehen, sind sicher schwieriger zu spielen.’ Aber das stimmt nicht. In einer romantischen Komödie darf man nicht zu laut lachen, sonst denken die Zuschauer, man sei verrückt. Bei Liebesszenen sollte man leidenschaftlich sein, aber bitte nicht zu viel Zunge zeigen. Man darf wütend werden, aber nicht zu sehr, sonst verdirbt man es sich und ist raus, wenn sich das Paar im dritten Akt wieder versöhnt.“

In seinem neuesten Film „Gold“ macht sich Matthew McConaughey auf die verzweifelte Suche nach dem Edelmetall. Der Streifen läuft hierzulande am 13. April an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen