Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Muskelschwund

Matthew McConaughey: Muskelschwund

09.10.2012 - 08:30 Uhr

Matthew McConaughey (42) hat nicht nur Gewicht verloren, sondern auch Muskeln.

Der Schauspieler ('Magic Mike'), der sonst für seinen durchtrainierten Körper bekannt ist, nimmt derzeit für seine neue Rolle in 'The Dallas Buyer's Club' ab. Er spielt einen Mann namens Ron Woodruff, der sich in den 80er Jahren durch Drogenmissbrauch mit Hiv infiziert, und hat bereits über 13 Kilo verloren.

Nun sprach der Ernährungsexperte Majid Ali mit 'Radar Online' über McConaugheys Unterernährung: "Er sieht so schrecklich abgemagert aus, weil er regelrechten Muskelschwund hat."

Der Hollywoodler seinerseits gibt sich Mühe, das Gewicht so gesund wie möglich zu verlieren. In einem Web-Interview mit Larry Kind beschrieb er den Prozess: "Das ist ein wenig wie eine spirituelle Reinigung, eine Reinigung des Geistes. Ich trinke viel Tee." Es ginge vor allem darum, den Körper umzustellen - selbst wenn dieser das gar nicht will. "Es braucht eine Weile, bis dein Körper versteht, dass er sich [aus seinen eigenen Reserven] ernähren muss und dass du ihm nichts von außen zuführen wirst", seufzte McConaughey.

'The Dallas Buyer's Club' kommt 2013 in die Kinos, nach den Dreharbeiten wird Matthew McConaughey hoffentlich wieder zunehmen und zu seiner alten Form zurückfinden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen