Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Interstellar war eine Herausforderung

Matthew McConaughey: Interstellar war eine Herausforderung

28.10.2014 - 17:06 Uhr

Los Angeles - Matthew McConaughey hat sich akribisch auf die Dreharbeiten zu "Interstellar" vorbereitet.

Für den Hollywood-Star war die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film von Christopher Nolan eine Herausforderung. Er sagte "Access Hollywood": "Die Herausforderung war die Vorarbeit in der Vor-Produktion, um die Bedeutung dieses Fachjargons zu verstehen, damit man weiß, was zur Hölle man sagt, oder worüber man redet. Körperlich gesehen ging es mehr ums Durchhaltevermögen. Es war ein langer Dreh - fünf Monate - wir fuhren zu vielen Orten. Da gab es viele Naturelemente... Das Tolle daran, an einem Christopher-Nolan-Film zu arbeiten, ist, dass man nicht vor einer Greenscreen-Wand schauspielert, dass man nicht mit unechtem Staub arbeitet ... er baut es. Also muss man da herum arbeiten."

"Interstellar" kommt hierzulande übrigens am 06. November in die Kinos. Neben Matthew McConaughey sind in dem Film unter anderem Anne Hathaway, Matt Damon, Michael Caine und Jessica Chastain zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen