Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon verlor durch Avatar-Ablehnung 150 Millionen Euro

Matt Damon verlor durch Avatar-Ablehnung 150 Millionen Euro

04.10.2019 - 10:24 Uhr

Los Angeles - Matt Damon hatte die Möglichkeit gehabt, in "Avatar" die Rolle des Jake Sully zu übernehmen, doch er hat abgelehnt.

Und damit ist dem Schauspieler ein kleines Vermögen durch die Finger gegangen. Dem "GQ Magazine" erzählte Damon: "James Cameron hat mir 'Avatar‘ angeboten. Und als er das tat, meinte er: 'Hör mir zu. Ich brauche niemanden. Ich brauche keine großen Namen dafür, keinen bekannten Schauspieler. Wenn du das nicht annimmst, werde ich einen unbekannten Schauspieler finden und es ihm geben, denn der Film braucht dich nicht wirklich. Aber wenn du die Rolle annimmst, gebe ich dir zehn Prozent der Erlöse.‘" Laut "Nme" hätte Damon damit umgerechnet unfassbare 150 Millionen Euro verdienen können. Der 48-Jährige sagte weiter: "Ich habe mehr Geld als jeder andere Schauspieler ausgeschlagen." Er fügte jedoch auch hinzu: "Das ist immer noch brutal. Aber all meine Kinder haben genug zu essen. Mir geht es gut."

James Cameron hielt Wort und gab den Part von Jake Sully an den damals unbekannten Sam Worthington.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen