Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon: Ohne persönlichen Bezug läuft nichts

Matt Damon: Ohne persönlichen Bezug läuft nichts

29.12.2010 - 08:30 Uhr

Bindung bitte: Matt Damon (40) kann nur Filme drehen, die ihn persönlich berühren.

"Ich habe so viele, tausende von Drehbüchern gelesen, ich habe Drehbücher geschrieben. Wenn du eine persönliche Verbindung zu etwas spürst, dann könntest du eine analytische Diskussion über den Stoff führen, aber am Ende des Tages kommt es nur darauf an, ob es dich bewegt oder nicht", sinnierte der Megastar ('Good Will Hunting') über gute Filmrollen.

Das emotionale Level ist eine wichtige Voraussetzung für den Star, um gute Arbeit abzuliefern - und er glaubt, seine Kollegen sollten ihre Rollen ebenfalls nach dem persönlichen Bezug auswählen.

"Deine Entscheidung müssen persönlich sein, weil du sonst niemals andere zufrieden stellen wirst", mahnte der erfahrene Künstler.

Matt Damon hat zeit seiner Karriere schon einige dieser Entscheidungen gefällt, beispielsweise bei 'The Departed - Unter Feinden' und der 'Bourne'-Saga. Vor allem die Rolle des Rugby-Helden François Pienaar in 'Invictus - Unbezwungen' fesselte den Leinwand-Beau von der ersten Sekunde an - ganz zu Schweigen, dass der Streifen von Hollywood-Legende Clint Eastwood (80) gemacht wurde. Um sich auf den Part vorbereiten zu können, wollte Damon Eastwood anrufen und persönlich mit ihm sprechen. Als er ihn wiederholt nichts ans Telefon bekam, erhielt er eine Nachricht, Clint Eastwood würde sich melden, sobald er Zeit dazu habe.

"Da dachte ich mir: Großartig' und ich legte den Hörer auf und erzählte [meiner Ehefrau] Lucy [Barroso], dass ich das Leben führe, das ich haben will", erinnerte sich Matt Damon an seine Reaktion auf die Starallüren seines älteren Kollegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen