Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon hat sich für Rolle krankgehungert

Matt Damon hat sich für Rolle krankgehungert

02.08.2007 - 16:10 Uhr

Los Angeles - Matt Damon würde niemals wieder für eine Rolle extrem abnehmen.

Der Hollywood-Star hat damit nämlich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Laut Medienberichten hungerte Damon sich 1996 für die Rolle in "Mut zur Wahrheit" nämlich 22,5 Kilogramm runter, um als Heroinsüchtiger glaubhaft zu wirken. Damit setzte er jedoch seine Gesundheit aufs Spiel. Damon wörtlich: "Ich bin zu weit gegangen. Ich wurde krank und würde das nie wieder tun, weil es einfach zu viel war. Gleichzeitig hat es aber der Leistung geholfen. Ich musste überhaupt nicht schauspielern - ich war ja ein Wrack. Mir wurde schwindelig und ich hatte Schweißausbrüche. Ich habe eine Zeitlang niemanden etwas gesagt, weil ich Angst hatte, ernsthaft krank zu sein."

Übrigens: Matt Damon wird bald zum zweiten Mal Vater. Seine Ehefrau Luciana ist schwanger. Das Paar hat bereits eine Tochter. Isabella ist vor gut einem Jahr auf die Welt gekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen