Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon entspannt in Clooneys Villa

Matt Damon entspannt in Clooneys Villa

01.08.2013 - 10:15 Uhr

Matt Damon (42) gestand, dass die italienische Villa von George Clooney (52) seine Oase der Ruhe ist.

Der Oscar-Preisträger ('Good Will Hunting') ist schon seit langer Zeit eng mit seinem Schauspielkollegen ('Up in the Air') befreundet und nimmt immer wieder dessen Gastfreundschaft in Anspruch. Auf die Frage nach seinem liebsten Zufluchtsort, antwortete Damon deshalb auch 'TV Movie': "Das ist George Clooneys Villa am Comer See - purer Luxus." Dort genieße er vor allem die gute Küche. "Essen und Trinken", beschrieb er seine Lieblingsbeschäftigungen vor Ort. "Es geht nichts über die italienische Küche und den italienischen Wein."

In Mexiko fühlt sich der Schauspieler ebenfalls wohl - auch wenn dort die Kriminalität deutlich höher ist. Für seinen neusten Sci-Fi-Streifen 'Elysium', der am 15. August in den Kinos startet, trat Damon dort in den Slums vor die Kamera und war von den Zuständen schockiert. "2.500 Menschen, die unter dem Existenzminimum leben, Kinder, die dort zur Welt kommen und sterben, ohne jemals einen anderen Ort gesehen zu haben. Solche Zustände wünsche ich niemandem", erklärte der Hollywoodstar betroffen. Trotzdem hatte er keine Angst davor, ausgeraubt oder entführt zu werden. "Man warnte mich davor, aber ich hatte keine Bedenken", so Matt Damon. "Ich bin oft nach Mexiko gereist und habe als Junge sogar eine Sprachschule dort besucht."

Schon früh sprach der Darsteller über die Dreharbeiten zu dem Film und gestand, dass sogar Müllkippen zum Set umfunktioniert wurden. "Uns wurde erklärt, dass sich wie bei jedem Abfall auf der Welt der Staub zum großen Teil aus Fäkalien zusammensetzt", berichtete er im Gespräch mit der australischen 'News Limited'-Zeitungsgruppe. "Wir bewarfen uns am Ende des Tages immer mit diesen versch***enen Handtüchern, mit denen wir uns vorher abgewischt hatten."

Nichtsdestotrotz habe sich diese unhygienische Erfahrung gelohnt: "Jeder in der Crew merkte, dass es eine gute Idee war und dass es sich gelohnt hat. Es ist wirklich eine der besten Sequenzen in dem Film und ich bin sehr stolz darauf", schwärmte Matt Damon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen