Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Freeman & der Hobbit-Hype

Martin Freeman & der Hobbit-Hype

12.12.2012 - 16:46 Uhr

Los Angeles - Martin Freeman, der Hauptdarsteller der "Hobbit"-Trilogie, muss sich an den Rummel um seine Person erst gewöhnen.

Der britische Schauspieler hatte noch nie in einer so großen Produktion wie der Tolkien-Verfilmung mitgespielt, nimmt den Hype aber relativ gelassen. Der 41-Jährige sagte "Spiegel Online": "Der Job ist überall identisch, ob in einem Londoner Pub oder beim 'Hobbit': Ich muss so tun, als ob Sätze zum ersten Mal aus meinem Mund kommen. Abgesehen von diesem handwerklichen Aspekt hat die Produktion - trotz ihrer Surrealität - einen enormen Wachstumsschub in mir ausgelöst. Große Filme brauche ich schon deshalb nun nicht mehr fürchten, weil ich nie einen größeren drehen werde. Nach dem 'Hobbit' kann es nichts Größeres geben."

"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" kommt hierzulande übrigens morgen (13.12.) in die Kinos. Der zweite Teil der Geschichte, mit dem Titel "The Desolation of Smaug", folgt ein Jahr später. Der dritte Film "There And Back Again" soll dann im Juli 2014 weltweit anlaufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen