Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Freeman: ein Hobbit in der Windmaschine

Martin Freeman: ein Hobbit in der Windmaschine

10.12.2012 - 10:46 Uhr

Los Angeles - Für Martin Freeman sind die Dreharbeiten zur "Hobbit"-Trilogie nicht immer ein Vergnügen gewesen.

Der britische Schauspieler, der in der Buchverfilmung die Hauptrolle als Bilbo Baggins spielt, erinnert sich nur ungern an seine klebrige Maske und seine Fußprothesen zurück. Und auch bei den Actionszenen wurde ihm von Regisseur Peter Jackson einiges abverlangt. Er sagte laut "showbizspy.com": "Wir waren in einer Windmaschine, die auf Volldampf geschalten war. Eine verdammt große Windmaschine. Horizontaler Regen, direkt in meine Augen. Nasser als jemals zuvor. Der Kleber der Perücke strömte in meine Augen. Die Windmaschinen sind lauter als ein Erdbeben. Und Pete schreit per Lautsprecher: 'Martin, kannst du die Augen weiter öffnen?' Nein, das kann ich verdammt noch mal nicht. Ich kann meine Augen buchstäblich nicht öffnen."

"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" kommt hierzulande übrigens am 13. Dezember in die Kinos. Der zweite Teil der Geschichte, mit dem Titel "The Desolation of Smaug", folgt ein Jahr später. Der dritte Film "There And Back Again" soll dann im Juli 2014 weltweit anlaufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen