Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Hamill fühlt sich nicht wie eine Ikone

Mark Hamill fühlt sich nicht wie eine Ikone

19.03.2018 - 17:45 Uhr

London - Mark Hamill ist nicht der Meinung, dass er es verdient, als Ikone beschrieben zu werden.

Der Schauspieler erlangte mit seiner Rolle als Jedi-Meister Luke Skywalker in der originalen "Star Wars"-Trilogie Weltruhm. "Bang Showbiz" sagte er jedoch dazu, als er am Sonntag (18.03.) beim Rakuten TV Empire Awards mit dem Icon-Preis ausgezeichnet wurde: "Ich fühle mich auf jeden Fall nicht wie eine. Ich habe mich eher gefragt: 'Was bedeutet es, eine Ikone zu sein?‘ Denn ich habe versucht, mich darauf vorzubereiten und habe es im Wörterbuch nachgeschlagen. Es beschreibt jemanden, der verehrt und idolisiert wird. Und als Beispiel brachten sie Elvis Presley. Ich dachte mir: 'Ich bin dem nicht würdig. Ich fühle mich nicht wie Elvis.‘"

Letztes Jahr im September wurde Mark Hamill bereits vom "GQ Magazine" zur Ikone des Jahres gekürt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen