Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marilyn Monroe: Letzte Bilder sind Vermögen wert

Marilyn Monroe: Letzte Bilder sind Vermögen wert

19.12.2008 - 05:35 Uhr

New York - Eine Bilderserie von Marilyn Monroe hat bei einer Versteigerung in New York umgerechnet rund 100.000 Euro eingebracht.

Die Bilder entstanden kurz vor dem Tod der Schauspielerin im Jahre 1962. Wie CNN berichtet, wurden die 26 Fotos des Fotografen Bert Stern an einen anonymen Bieter verkauft. Stern hatte die Bilder in einem dreitätigen Shooting für das Modemagazin "Vogue" geschossen. Als Monroe kurz danach starb, wurden die Fotos anstatt eines Nachrufs in der Zeitschrift veröffentlicht. Bei den Aufnahmen handelt es sich laut dem Auktionshaus Christie's um die letzten professionellen Bilder der Diva.

Marilyn Monroe, die mit richtigem Namen Norma Jeane Baker hieß, starb am 04. August 1962. Der Totenschein ist auf den 05. August datiert. Am 08. August wurde sie im "Corridor of Memories" in Westwood Memorial Park in Los Angeles beigesetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen