Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marilyn Monroe: Kleid bringt bei Versteigerung ein Vermögen

Marilyn Monroe: Kleid bringt bei Versteigerung ein Vermögen

20.06.2011 - 11:40 Uhr

Los Angeles - Das weiße Kleid, das Marilyn Monroe in dem Film "Das verflixte siebte Jahr" trug, ist versteigert worden.

Es kam am Samstag (18.06.) in Hollywood für 4,6 Millionen Dollar unter den Hammer. Das berichtet der Onlinedienst "digitalspy.co.uk". Demnach war das Kleid in Besitz von Debbie Reynolds, die ebenfalls in der Komödie aus dem Jahr 1955 mitspielte. Das Kleidungsstück erlangte Kultstatus, als Marilyn mit ihm in einer Szene über einem Luftschacht stand und es hochgeweht wurde

Marilyn Monroe, die mit richtigem Namen Norma Jeane Baker hieß, starb am 04. August 1962. Der Totenschein ist auf den 05. August datiert. Am 08. August wurde sie im "Corridor of Memories" in Westwood Memorial Park in Los Angeles beigesetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen