Startseite » Film + TV » Film + TV News » Maria Schell: Bruder Carl nutzt ihren Tod aus

Maria Schell: Bruder Carl nutzt ihren Tod aus

29.04.2005 - 07:41 Uhr

Preitenegg - Noch bevor die österreichische Schauspielerin Maria Schell beerdigt ist, geht schon der Streit unter den Familienangehörigen los.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Schell morgen (30.04.) in Preitenegg/Kärnten zu Grabe getragen werden. Deshalb tauchte jetzt ihr Bruder Carl Schell dort auf. Er hatte sich vorher jahrelang nicht um seine kranke Schwester gekümmert - der Kontakt war abgebrochen. Jetzt gibt er einer Schweizer Zeitung ganz ungeniert Auskunft über Einzelheiten von Maria Schells Tod. Marie Theres Kroetz-Relin, die Tochter von Maria Schell, sagte dazu: "Alles Blödsinn! Ich habe seit langem nichts mehr von meinem Onkel Carl gehört. Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Die Dinge, die Carl über meine Mutter erzählt, stimmen doch alle nicht." Die Schell-Tochter wirft ihrem Onkel Carl Schell vielmehr vor, den Tod seiner Schwester schamlos auszunutzen. Kroetz-Relin weiter: "Es gibt Menschen, die sich jetzt auf Kosten meiner Mutter in den Vordergrund drängen."

Maria Schell starb am 26. März im Alter von 79 Jahren auf ihrer Alm in Kärnten. Wie der örtliche Bürgermeister mitteilte, sei Maria Schell in ihrem Almhaus in Preitenegg "friedlich eingeschlafen". Sie hinterlässt ihre Tochter Marie Theres Kroetz-Relin und ihre Brüder Carl und Maximilian Schell (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen