Startseite » Film + TV » Film + TV News » Maria Schell: in Preitenegg beigesetzt

Maria Schell: in Preitenegg beigesetzt

01.05.2005 - 11:12 Uhr

Preitenegg - Mehrere hundert Angehörige und Freunde haben Maria Schell gestern (30.04.) mit einem Trauerzug und einem Gottesdienst die letzte Ehre erwiesen.

Am offenen Grab spendeten sie der Schauspielerin auf Bitten ihres Bruders Maximilian einen letzten Applaus. Neben der engen Verwandtschaft waren vor allem Freunde und die Einwohner des Dorfs in Kärnten zu der Beerdigung gekommen. Auf dem Friedhof würdigte Maximilian Schell seine Schwester. Er sagte: "Maria war nicht nur eine großartige Schauspielerin, sondern auch ein sehr lieber Mensch, vielleicht zu lieb." Mit ihrem Lächeln habe sie nach dem Krieg etwas in die Welt gebracht, das verloren gegangen ist, nämlich die Hoffnung". Die in Wien geborene Schauspielerin wurde neben ihrer Mutter beigesetzt.

Schell starb am Dienstag (26.04.) im Alter von 79 Jahren in ihrem Almhaus an Herzversagen als Folge einer Lungenentzündung (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen