Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marcia Cross & ihr Überlebenskampf

Marcia Cross & ihr Überlebenskampf

01.04.2019 - 11:13 Uhr

Los Angeles - Ex-"Desperate Housewifes"-Star Marcia Cross hat einen wahren Überlebenskampf hinter sich.

Die Schauspielerin war an Anal-Krebs erkrankt und kämpfte rund eineinhalb Jahre lang gegen die heimtückische Krankheit. Dem "People"-Magazin sagte die 57-Jährige jetzt: "Ich fühle mich wie ein neues Ich." Jetzt möchte sich der Hollywood-Star für andere Betroffene einsetzen und ihre Erfahrungen mit ihnen teilen. Sie sagte weiter: "Ich möchte das Stigma, mit welchem Analkrebs behaftet ist, endlich beseitigen." Dazu habe sie sich weiter gebildet und viel über die Krankheit gelesen. Sie betonte anschließend: "Geschichten von Überlebenden, viele von Frauen, die sich zu sehr geschämt haben, um über ihre Art des Krebses zu sprechen. Da ist sehr viel Scham. Das muss endlich aufhören. Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, dann geht bitte sofort zum Arzt. Ignoriert es nicht. Diese Art von Krebs ist nämlich sehr einfach zu behandeln, wenn er früh genug erkannt wird."

Eine der bekanntesten Rollen von Marcia Cross war von 1992 bis 1997 die Rolle der Dr. Kimberly Shaw in der Serie "Melrose Place". Von 2004 bis 2012 spielte sie dann in der Erfolgsserie "Desperate Housewives" die Rolle der Bree Van de Kamp.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen