Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lupita Nyongo: Star Wars ist befreiend

Lupita Nyongo: Star Wars ist befreiend

15.12.2015 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Lupita Nyong'o empfindet ihre Rolle in "Star Wars: Episode VII" als Befreiungsschlag.

Die Schauspielerin gewann in diesem Jahr für ihre Leistung im Historien-Drama "12 Years a Slave" den Oscar als "Beste Nebendarstellerin". Und die 32-Jährige wollte völlig unkenntlich als Cgi-Figur in der Weltraum-Saga beweisen, dass sie auch andere Rollen spielen kann. Sie sagte im Interview mit "BuzzFeed News": "Bei '12 Years a Slave" ging es so sehr um meinen Körper und bei 'Star Wars‘ überhaupt nicht. Es war eine Befreiung, in einem Medium zu spielen, bei dem mein Körper nicht in Frage steht. Die schauspielerische Herausforderung, nach der ich gesucht hatte, war völlig anders, eine komplette Abkehr von '12 Years a Slave‘."

Lupita Nyong'o spielt in "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" übrigens die Piratin Maz Kanata. Der Film kommt am 17. Dezember in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen