Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lupita Nyongo & der Lupita-Effekt

Lupita Nyongo & der Lupita-Effekt

05.11.2014 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Lupita Nyong'o freut es, wenn Leute ihr sagen, dass sie mit ihrem Oscar-Gewinn zu einer gesellschaftlichen Veränderung beigetragen habe.

Die Schauspielerin gewann Anfang des Jahres den Academy Award in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" für ihre Darbietung in "12 Years A Slave". Im Interview mit dem "Glamour"-Magazin sagte die Kenianerin auf den "Lupita-Effekt" angesprochen: "Ich habe Leute über den Wandel in der Populärkultur reden gehört, und dadurch fühle ich mich großartig, denn es bedeutet, dass das kleine Mädchen, das ich einmal war vor langer Zeit, eine Vorstellung davon hat, dass sie wunderschön ist, dass sie würdig ist - dass sie es kann." Sie selbst habe sich früher auch an farbigen Schauspielerinnen ein Beispiel genommen, wie sie sagte: "Bis ich Leute sah, die wie ich aussahen, die die Dinge machten, die ich auch machen wollte, war ich nicht sicher, ob es eine Möglichkeit dafür gäbe. Durch Whoopi Goldberg und Oprah in 'Die Farbe Lila' dämmerte es mir: 'Oh - ich könnte eine Schauspielerin sein!' Wir haben die Saat für Möglichkeiten gepflanzt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen