Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lucy Liu: Ein Leben auf der Überhol-Spur

Lucy Liu: Ein Leben auf der Überhol-Spur

24.03.2012 - 12:00 Uhr

Knallharte Powerfrau: Lucy Liu (43) hat durch verschiedene Action-Rollen gelernt, stark zu sein und sich nicht von anderen Leuten einschüchtern zu lassen.

Der Filmstar ('3 Engel für Charlie') spielt oft taffe Frauen, wie zuletzt die Polizistin Jessica Tang in dem düsteren TV-Drama 'Southland'. Die Darstellung dieser Rolle ließ die Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln auch darüber nachdenken, wie wichtig es ist, sich in der Entertainment-Branche ein dickes Fell zuzulegen. Bisher hat sich die Leinwand-Heldin bei der Verfolgung ihrer Ziele noch nie durch andere Menschen ablenken lassen. "Ich habe gelernt, nichts auf die Meinung anderer zu geben, wenn es darum geht, meine Träume zu verfolgen", erklärte die Schauspielerin im Interview mit dem 'People'-Magazin. Während der Dreharbeiten zu der Action-geladenen Serie lernte die Liu noch etwas anderes: wie man Verbrechern und Kriminellen einen gehörigen Schrecken einjagt. "Wir haben die gesamte Palette durchgemacht: professionelles Waffen-Training sowie wilde Ausweichmanöver beim Autofahren ... Das letztere hat mir echt Angst gemacht, aber es war auch sehr aufregend. Wir haben gelernt, mit Elektroschockwaffen, Maschinengewehren und Büchsengewehren zu schießen. Am Ende haben wir auch das Anlegen von Handschellen perfekt beherrscht. Es war ein wirklich intensiver Drill und ich habe mir dadurch auch einige blaue Flecken und Verletzungen zugefügt", gab die Perfektionistin zu. Vor kurzem erst hat die Kunst-Liebhaberin für Schlagzeilen gesorgt, als bekannt wurde, dass sie als erste weibliche Schauspielerin die Rolle des aus den Sherlock-Holmes-Büchern und Filmen bekannten Dr. Watson übernimmt. Liu war überrascht zu hören, wie viele Leute jetzt schon Interesse an dem Remake Interesse zeigen: "Es ist verrückt. Wir haben noch nicht mal mit den Dreharbeiten zur Serie 'Elementary' begonnen und schon gibt es einen solchen Wirbel darum. Aber ich finde, es ist wichtig, über alte Regeln hinweg neue Sachen auszuprobieren", erklärte sie.

Obwohl die Schauspielerin bei ihrer Arbeit stets extrem diszipliniert ist, findet sie es wichtig, sich zwischendurch auch mal eine Auszeit zu gönnen: "Ich habe in meinem Apartment in New York ein Kunst-Atelier. Dort tobe ich mich richtig aus und schmeiße einfach nur mit Farbe um mich ... Dabei kann ich abschalten", verriet Lucy Liu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen