Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson sieht Waffengebrauch kritisch

Liam Neeson sieht Waffengebrauch kritisch

05.11.2014 - 10:23 Uhr

München - Liam Neeson sieht den Besitz und Gebrauch von Waffen sehr kritisch.

Der Schauspieler muss zwar in seinen Filmen öfter Schusswaffen benutzen, doch der 62-Jährige hat einen gehörigen Respekt davor und ist der Ansicht, dass vor allem in den USA dieses Thema viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen wird. Dem "Playboy" sagte er: "Auch darum beschäftigt mich das Thema Waffenkontrolle sehr. Auf jeden der rund 300 Millionen Einwohner der USA kommt eine Waffe, das ist Wahnsinn. Jede Woche hört man in den Nachrichten, dass irgendwo ein Irrer ein Massaker angerichtet hat in einer Schule, einem Kino oder einer Einkaufspassage. Aber die Amis pochen auf ihr Recht, eine Waffe besitzen zu können."

Ab 13. November wird Liam Neeson übrigens ins "Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen