Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson: Majestätisch und mächtig in Narnia

Liam Neeson: Majestätisch und mächtig in Narnia

12.12.2010 - 08:30 Uhr

Macht was her: Liam Neeson (58) findet, sein Charakter in 'Die Chroniken von Narnia' ist "majestätisch und mächtig".

Der Schauspieler ('Das A-Team') ist die Stimme des Löwen Aslan - eine weise Kreatur - in der aktuellen Adaption des Kinderbuch-Klassikers von C.S. Lewis.

Aslan verpflichtet die Kinder Peter Susan, Edmund und Lucy, ihm dabei zu helfen, das magische Königreich Narnia von bösen Mächten zu befreien. Und obwohl die Kinder ein spielerisches Verhältnis zu dem Tier entwickeln, findet Neeson, dass Aslan eher stark als sanft ist: "Ist er so kuschelig? Ich sehe ihn als majestätisch und mächtig", erklärte der Ire. "Lucy allerdings knuddelt ihn und die beiden haben eine besonders enge Bindung."

Auf seine Rolle bereitete sich der Mime gründlich vor und studierte auch echte Wildkatzen. Der frühere Oscarnominierte wollte unbedingt wissen, warum der Autor einen Löwen auswählte, um der Führer zu sein: "Bevor ich anfing, Aslan zu spielen, reiste ich nach Kenia und studierte wild lebende Löwen. Ich war neugierig, warum C.S. Lewis einen Löwen als Aslan bestimmte und dann sieht man diese Kreaturen in der Wildnis und man versteht, warum sie die Könige des Dschungels sind."

Alle Bücher von C.S. Lewis hat der Vater von zwei Söhnen übrigens nicht gelesen, auch wenn er zugibt, dass sie ein besonderes Band zwischen Eltern und Kindern spannen können: "Ich habe nicht alle von ihnen gelesen, aber einige. Aber sie sind wirklich faszinierend und wenn man Kinder hat, um man es genießt, sie ihnen abends vorzulesen, sind sie wundervolle Märchen. Es gibt viele wundervolle moralische Ansichten, die in ihnen vorkommen und die Kinder nehmen sie an", erklärte Liam Neeson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen