Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lesley Manville: Eine kontinuierliche Reise des Lernens als Schauspielerin
Lesley Manville: Eine kontinuierliche Reise des Lernens als Schauspielerin
15.02.2025 - 09:00 Uhr
Lesley Manville ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit im britischen Kino, die in ihrer jahrzehntelangen Karriere eine beeindruckende Vielfalt an Rollen gemeistert hat.
Obwohl sie nun schon seit vielen Jahren erfolgreich auf der Theaterbühne und vor der Kamera steht, hat diese anmutige Schauspielerin jedoch eine erfrischende und demütige Einstellung zu ihrem Beruf. Mit stolzen 68 Jahren betont Manville, dass es immer etwas Neues zu lernen und zu entdecken gibt, egal wie viele Auszeichnungen oder Anerkennung sie bereits erlangt hat.
In einem jüngst veröffentlichten Interview mit dem bekannten Modemagazin 'Harper's Bazaar' offenbarte Manville ihre Einstellung zum Leben und zur Karriere. "Ich werde nie eine Person sein, die denkt: 'Gut, ich bin so alt, ich habe so viele Jahrzehnte gearbeitet, also werdet ihr mir nichts beibringen können'." Ihr ist bewusst, dass eine solche Einstellung zum Stillstand führt und einem den Glauben vermittelt, alles zu wissen - eine Vorstellung, die getreu Manvilles Prinzipien, in der realen Welt niemals zutrifft.
Ein wichtiger Punkt in Manvilles Karriere war ihr Auftritt als 'Grotesquerie', welche in den letzten Jahren aufgrund der hochkarätigen Projekte, an denen sie beteiligt war, im Rampenlicht steht. Die britische Schauspielerin ist sehr stolz darauf, in diesem Abschnitt ihres Lebens einen so beachtlichen Erfolg verzeichnen zu können. "Es ist eine Zeit in meiner Karriere, die sich auf einem anderen Niveau befindet als alles andere zuvor", teilt sie 'Harper's Bazaar' mit. "Ich wusste schon als Kind, dass alles in meinem Leben eine gewisse Zeit dauern würde, und ich bin froh darüber. Denn wenn man in seinen 20ern oder 30ern so viel Erfolg hat, kann es sehr schwierig sein, ihn aufrechtzuerhalten."
Eines ihrer bemerkenswertesten Projekte war das romantische Drama 'Queer', in dem sie 2024 an der Seite von Daniel Craig und Drew Starkey die Hauptrolle spielte. Überraschend ist, dass viele ihrer Freunde Manville in dem Film gar nicht erkannten. "Die Leute haben zu mir gesagt, nachdem sie den Film gesehen hatten: 'Aber Lesley, ich dachte, du solltest in dem Film mitspielen...'", lacht sie. Sie bezeichnet '[den Film] als ungewöhnlichste Rolle die sie jemals übernommen hat und ist überglücklich, dass sie eine Chance hatte, mit versierten Filmexperten wie Luca Guadagnino, dem Regisseur des Films, Daniel und Drew zusammenzuarbeiten."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Lesley Manville schwärmt von Mrs. Harris Goes To Paris-Rolle
- Lesley Joseph: Eine Rückkehr zur ernsthaften Kunst ist das Ziel
- Sza: Eine erstaunliche musikalische Reise begann als Akt des Widerstands gegen einen Ex-Partner
- Lesley Gore ist tot
- Somebody Somewhere-Star Bridget Everett reflektiert über ihre beeindruckende Reise von der Kellnerin zur gefeierten Schauspielerin
- The Underdoggs-Star Kal Penn: Eine lange Reise vom Gefühl des Außenseitertums zur Anerkennung