Startseite » Musik » Musik News » Sza: Eine erstaunliche musikalische Reise begann als Akt des Widerstands gegen einen Ex-Partner

Sza: Eine erstaunliche musikalische Reise begann als Akt des Widerstands gegen einen Ex-Partner

14.12.2023 - 16:00 Uhr

Die berühmte R&B-Künstlerin Sza hat kürzlich enthüllt, dass ihre Musikkarriere mit einem erstaunlichen Akt des persönlichen Widerstandes ihren Anfang nahm - es war ihre Art, ihrem Ex-Verlobten zu beweisen, dass sie keine finanzielle Unterstützung von ihm brauchte, um im Leben erfolgreich zu sein.

Üblicherweise verfolgen aufstrebende Künstler ihre Träume aus der reinen Freude an der Kunst oder dem ehrgeizigen Streben nach Ruhm und finanzieller Sicherheit. Sie träumen davon, Chart-Hits zu landen und sich einen Namen in der Musikindustrie zu machen. Die 'Kill Bill'-Sängerin war jedoch von ganz anderen Motiven geleitet, als sie ihre musikalische Reise begann. In ihrer jungen Künstlerkarriere spielten der persönliche Stolz und das Verlangen, Unabhängigkeit zu beweisen, eine tragende Rolle.

In einem kürzlich geführten Interview mit dem Radiosender 'Apple Music 1' spricht die 34-jährige Singer-Songwriterin offen über ihre frühen Jahre. "Manche Leute entscheiden sich für die Musik als Beruf und sind sich sehr sicher, was sie tun und warum sie es tun. Aber ich war mir nie ganz sicher und ich habe nur Musik gemacht, um etwas zu beweisen. Als ich anfing, Musik zu machen, war es wegen meinem Ex-Verlobten, weil er für alles bezahlt hat. Mein Essen, meine Kleidung, wo ich wohnte. Und er war acht Jahre älter als ich, deshalb war ich co-abhängig."

In diesem zutiefst introspektiven Gespräch fügt Sza, mittlerweile ein R&B-Superstar, hinzu: "Er war so talentiert, er ist ein Designer - so brillant. Seine Ex-Freundinnen waren alle Anwältinnen und Geschäftsfrauen und Künstlerinnen, die auf die [Rhode Island School Of Design] gingen und all diese Dinge. Und ich habe das College abgebrochen. Ich kellnerte immer noch in einem Strip-Club. Ich hatte also das Gefühl, dass ich nichts wert bin."

Um ihren Wert zu demonstrieren und ihr Selbstwertgefühl zu steigern, fand Sza Trost und Befreiung in der Musik und dem Schreiben von Songs. Dies wurde zu ihrem kreativen und emotionalen Ausdruck, der ihr ermöglichte, ihre Gefühle in Form von kunstvoller Lyrik zu artikulieren und ihr Leben in positive Bahnen zu lenken. "Als ich anfing, Musik zu machen, war das etwas, das ich nicht versuchen musste, aber zufällig gut konnte, weil ich schon immer Gedichte geschrieben habe und immer emotional war", gibt sie zu bedenken.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen