Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio träumt von sauberer Umwelt

Leonardo DiCaprio träumt von sauberer Umwelt

21.10.2007 - 11:49 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat einen Traum.

Der Schauspieler will aber nicht etwa Präsident werden - er träumt von einer umweltfreundlichen Welt. In einem Interview mit dem Magazin "InStyle" sagte der 32-Jährige: "Ich weiß, dass es heute immer noch teurer ist, umweltbewusst zu leben. Mein Traum ist, dass unsere Regierung Wind- und Sonnenenergie bereitstellt, Bio und Öko keine Mode sind, sondern Alltag werden." Weiter meinte DiCaprio, bis es soweit ist, müsse man eben im kleinen "Grün" sein: "U-Bahn fahren, Tomaten aus heimischem Anbau statt aus Übersee essen, den Fernseher nicht auf Stand-By laufen lassen, das alles kann man tun."

Übrigens: Am 15. November soll "The 11th Hour" in unsere Kinos kommen. Experten gehen davon aus, dass der Streifen in Europa besser laufen wird. Der Grund: Es heißt, die Europäer seien in Sachen Umweltschutz aufgeklärter als die Amerikaner, sie seien nicht so leicht zu schockieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen